Buchempfehlungen · 08. März 2022
Artgerecht - Das andere Baby-Buch Ein tolles Buch, welches hilft unsere Babys besser zu verstehen. Nicola Schmidt erklärt warum unsere Babys so sind, wie sie sind. Dadurch fällt es leichter viele Situationen leichter annehmen zu können und unseren Babys das zu geben, was sie brauchen.
Buchempfehlungen · 18. Februar 2022
Artgerecht - Das andere Kleinkindbuch Für mich ist ein Baby oder ein Kleinkind begleiten nicht das selbe. Das Baby artgerecht zu begleiten fällt mir persönlich leicht. Ein Kleinkind dahingegen ist für mich eine ganz andere Liga:-D! Daher bin ich froh, dass es solche Bücher wie dieses gibt. Nicola Schmidt lässt dabei kein Thema aus, das im Alltag mit Kleinkind vorkommen kann und gibt wertvolle Tipps.
Mein Leben als Mama · 31. Januar 2022
Manchmal lieber den einfachen Weg wählen.
Nicht alles "zerdenken" und einfach loslassen. Nichts verändern was gut ist. Und vor allem das genießen was im Familienalltag gut läuft.
Buchempfehlungen · 28. Januar 2022
Wild World – Wie Kindern an der Welt wachsen und Eltern entspannt bleiben Ein Buch von den Autorinnen Nicola Schmidt und Julia Dibbern, herausgegeben vom Beltzverlag in 2019. Das Buch soll eine Hilfe für Eltern sein, ihre Kinder möglichst entspannt in die Welt los zu lassen. Das Buch gibt den Eltern Vertrauen in ihre Kinder und in die vermeintlich „gefährliche Welt“. Natürlich passieren gerade katastrophale Dinge auf der Welt, aber ist die Welt denn wirklich so schlecht? Nicola und...
22. Januar 2022
Meine erste Stillerfahrung mit meiner Tochter Lotte
Mein Leben als Mama · 17. Januar 2022
Die Schwangerschaft und Geburt meiner ersten Tochter
Als erster Blog-Eintrag eignet sich nichts besser als die Geburt meiner ersten Tochter. Denn ohne sie würde es diese Homepage erst gar nicht geben. Willst du wissen wie ich meine erste Schwangerschaft und Geburt erfahren habe? Dann lese schnell weiter...
Allgemein · 17. Januar 2022
Hallo liebe Eltern oder werdende Eltern! Was erwartet euch hier auf meinem Blog? Ich selbst lese gerne Beiträge von anderen Mama's. Es gibt, was Babys und Kinder betrifft, kein Thema welches mich nicht interessiert. Von der Geburt, das Babyalter oder die Kindergarteneingewöhnung. Mit all diesen Themen beschäftige ich mich gerne. Ich stecke ja selber gerade mitten drin und diese Themen regieren meinen Alltag. Mit manchen Mama's kann ich mich gut identifizieren und mit manchen weniger. Und das...