Online Kurs - Einfacher Rucksack

 

Um zu versichern, dass ihr nach diesem Kurs, in der Lage seid, euer Baby sicher auf dem Rücken zu tragen, besteht dieser Kurs aus zwei Terminen.

 

Wir treffen uns in einem Zoom Meeting und du erlernst in einer kleinen Gruppe wie du dein Kind sicher auf den Rücken bringst und wie du dein einfachen Rucksack bindest. Ebenso erhältst du wichtiges Wissen rundum die Anatomie des Kindes und besprechen wir mögliche Probleme die auftauchen können. 

 

Für den ersten Termin brauchst du ein gewebtes Tragetuch und eine Puppe, ein Stofftier oder einen kleinen Polster. Wir üben zuerst in Ruhe damit, bevor das echte Baby dran ist :-)

 

Nach dem ersten Kurstermin bekommst du eine E-Mail mit einem Handout und einem Übungsvideo. 

Du hast dann eine Woche Zeit zum üben. 

 

Dann treffen wir uns wieder, wiederholen die Technik, ich beantworte deine Fragen und helfe dir Probleme und Schwierigkeiten zu lösen.

 

Und um deine Übungszeit weiter begleiten können, lade ich dich anschließend in einen Instagram Chat ein. Da haben alle Teilnehmer die Möglichkeit sich auszutauschen, Erfolge zu teilen und weitere Fragen zu stellen. Diese Chat Gruppe bleibt 4 Wochen bestehen. Ihr könnt somit auch voneinander lernen. Auch wenn du im Kurs aufmerksam bist und alles verstanden hast, kann es immer mal sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen auftauchen. Da bin ich dann im Chat weiterhin für dich da und gebe dir Tipps. 

Somit können wir uns gemeinsam sicher sein, dass du das gelernte umsetzen kannst und das Rückentragen genießen kannst.

 

Unten im Flyer findest du die Termine des Kurses.

 

Eine Anmeldung hier über das Kontaktformular oder per Instagram Nachricht genügt.

 

Kursbeitrag: € 45,- pro Person

Max. 5 Teilnehmer

 

Ich freue mich auf dich