Ablauf einer Beratung

Wie sich die Beratung gestaltet und wie lange sie dauert, hängt in der Regel davon ab, für welches Tragesystem bzw. welche Bindetechnik du dich entscheidest. Bist du noch auf der Suche nach einem Tuch bzw. einer Tragehilfe, oder besitzt du schon eines/eine? Findet der Termin in oder nach der Schwangerschaft statt? Möchtest du nur das Tragen vor dem Bauch oder auch auf dem Rücken lernen? Möchtest du in der Trage Stillen?
Nach diesen Fragen gestaltet sich der Ablauf der Beratung. In der Regel dauert eine Beratung zwischen 1-2 Stunden. 

Der praktische Übungsteil wird von der Theorie begleitet. Die Theorie umfasst verschiedenste Themen. Von der Anatomie des Babys bis hin zur geeigneten Kleidung für Sommer und Winter.

In der Beratung inbegriffen ist auch eine Nachbetreuung. Dazu gehört ein Link zu einem Bindevideo. Da kannst du noch einmal nachsehen, wenn du etwas vergessen hast. Auch darfst du mir  Bilder, von deinem Baby in der Trage bzw. im Tuch,  schicken wenn du dir unsicher bist.